Steampunk Forum

Hauptbereich
Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Steampunk". (*********Photo)

Zeitreisen
Wo geht der Steampunk ab? ;-)
Steampunk-Picknick beim WGT2024

Dieses Jahr findet das Steampunk-Picknick beim WGT zum ersten Mal im Clara-Zetkin-Park statt. Am 18.05.2024 (*********asia)

Zeitreisetermine 2024

Am 17.-18.2.2024 findet in Bochum wieder der Steampunk-Jahrmarkt in der Jahrhunderthalle statt. Tickets gibt es online. Hier ein Eindruck vom letzten Steampunk-Jahrmarkt. (*********Photo)

Who is who?
Der Selbstauskunftsthread ;-)
Hallo in die Runde *wink* / Vorstellung

Ich begeistere mich schon sehr lange für die modischen Kreationen des Steampunk und taste mich nun vor, insbesondere für Events, die ich besuche, selbst kreativ zu werden. (*********a_79)

Wir sind die Neuen...

Vielen Dank für die Aufnahme. Wir sind Nici und Chris und kommen aus Dortmund. Dem Steampunk sind wir schon länger verfallen und lieben einfach dieses Lebensgefühl. Viele haben es ja schon beschrieben - Science Fiction, das viktorianische Zeitalter... (**********e7173)

Neu in der Gruppe

Danke für die schnelle Aufnahme. Wir freuen uns schon LG Andrea und Tobias (****Max)

Hallo, ich bin der Neue*gg*

Bin der Eddie und freue mich in diese Gruppe gestolpert zu sein! Bekomme hier jetzt bestimmt wieder besser Infos, wann wo was los ist und vielleicht trifft man ja Mal den Einen oder die Andere irgendwo Servus Eddie (**********eagle)

Vorstellung

Ich bin kein aktiver Steamer aber werde es vielleicht werden :->, mich fasziniert diese Zeit. wo die Technik zwischen Science Fiktion und Realität schwankt, unsere moderne Welt geboren wird. (********ines)

Streng geheime Ætherangelegenheiten
Fragen, Antworten, Tipps und Ideen
Gute Steampunk Bücher/Romane

Liebe Steampunk Community, der Weihnachtsmann will mir noch ein paar Geschenke bringen und da suche ich noch nach guten Steampunk-Romanen. Welche Bücher könnt Ihr denn empfehlen? Viele Grüße Ataraxie (*****xie)

Suche dringend ...

Bereich für Gesuche, Fragen, bitte um Hilfe (*********Photo)

Suche/ Biete

Mit freundlicher Genehmigung durch die Mods eröffnen wir hier mal eine Suche/ Biete Thread. (*****011)

Bastelmaterial

Mit einer kleinen Unsicherheit, dann doch ein neues Thema. Ich sortiere grade die Reste meiner alten Werkstatt aus... dabei habe ich ein paar Dinge gefunden die vielleicht hier noch jemand gebrauchen kann. Ich stelle hier mal nach und nach fotos ein. (*********e281)

Steampunk Ideen und ihre Umsetzungen

Hier gehören Steampunk Ideen und ihre Umsetzungen rein es müssen keine großen Projekte sein, nur eine Info wie es hergestellt ist sol dabei sein mfg der_Ringtraeger (**********aeger)

Diskussionen
Was uns auf der Seele brennt
Plastik, Kunststoffe, Karnevalsutensilien

Unter uns gibt es wahre Puristen und solche, die das alles nicht so eng sehen. Wie seht Ihr es? Gehören Plastikutensilien zu Euren Outfits oder seid Ihr Puristen, die detailverliebt suchen, basteln und / oder die auch mal mehr Euronen hinblättern? (*********Photo)

Ætherannalen
Once upon a time...
Uchronicité
Anno 1900 - Steampunkconvention Luxembourg
Anno 1900 – Steampunk Convention 2023 - Luxemburg (23.09.2023)

Öffentlich - Fond-de-Gras im viktorianischen Zeitalter Eine originelle Veranstaltung für Jung und Alt, die sich von ungewöhnlichen mechanischen Kreationen verzaubern lassen wollen. Für künstlerische und musikalische Darbietungen ist ebenfalls gesorgt. (*********Photo)

Wer geht auch am...nach...???

Ein Thema, wo man sich auf Veranstaltungen verabreden kann, ohne für jede Veranstaltung ein extra Topic zu eröffnen. Mein nächster Termin im Kalender: Vaporium. (******wen)

La transformation de la Petite Marquise 2023 - Luxemburg (05.08.2023)

Öffentlich - La transformation de la Petite Marquise 2023 Mitgliedertreffen der JC-Steampunkgruppe Costumes, market, photoshootings and more... Die Öffnungszeiten sind wie folgt festgelegt: Sa., 05. August 2023: von 11.00 – 21.00 Uhr So., 06. August 2023: von 11. (*********Photo)

Off topic
Hier passt alles hinein, das nicht unmittelbar mit Steampunk zutun hat, aber durchaus für Mitglieder interessant werden könnte.
klamotten-möglichkeiten

Ich "designe" derzeit recht viel... an klamotten. also bedrucktes zeugs. hauptmotivation: damit ich tshirts und co tragen / haben kann, die mir selbst auch gefallen. ^^ und ich liebe es bunt und schräg und queer... hier mal n paar beispiele: https://www. (**SK)

Flohmarkt
Hier kann man alles anbieten, was Steampunker wollen. Bette beachtet, dass hier nur Privatangebote erlaubt sind. Weder die Mods der Gruppe oder gar der JC stehen in der Verantwortung, wenn es zu Unstimmigkeiten zwischen Käufer und Verkäufer kommt.
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Verkaufe ...Pirate Prince Jacket...

Ich biete hier eine ' Pirate Prince Jacket zum Verkauf an... Habe die Jacket nur ein mal getragen... Sie stammt von " DraculaClothing. (*******eel)

Orientalische Tanzbekleidung

Löse meine komplette. orientalische Tanzbekleidung, Schleier, Schmuck, Hüftgürtel, Gr. 38/40 auf VB auf. Weiss nicht ob es für Steampunk interessant wäre. Bei Interesse Leermail an mich betr. Orienttal. (*********Photo)